Rollenspiel Playlists

Musik ist einfach toll! Ich finde, dass sie dabei hilft, eine gewisse Stimmung am Spieltisch zu erzeugen. Aber sobald gesungene Texte dazukommen, kann sie auch ablenken.

Rollenspiel-Songs für deinen Tisch

Ich habe auf Spotify Instrumentals ausgewählt, die sich meiner Meinung nach besonders für das Rollenspiel eignen und in thematischen Playlists angeordnet.

Wenn du dir als DM diese Playlists ablegst, kannst du sie je nach Situation mit Shuffle anstoßen, und bist schnell wieder bei der Action dabei.

Der Clou: Wenn du auf deinem Rechner Spotify und Discord verknüpfst, kannst du andere einladen, deiner Spotify-Wiedergabe zu lauschen.

Rollenspiel-Songs für deine Sendung

Ich untermale meine Sessions wirklich sehr gerne mit Ambient-Songs, allerdings ginge das nicht für meine Sendung. Twitch löscht Videos, die diese Songs enthalten und auch YouTube erlaubt eine Monetarisierung nicht.

Also habe ich selber Lieder komponiert und unter eine Creative-Commons Lizenz gestellt, die ihr sehr gerne für eure eigenen (auch kommerziellen Inhalte) verwenden dürft.

Ich komponiere Ambient Songs zur freien Verwendung für deine Rollenspiel-Sendung unter AudioGoblin.com.

Meine Lieblingslieder

Ich weiß nicht wie viele Stunden ich in meinem Leben schon Musik gehört habe. Es ist eine Menge. Hier habe ich als kleines Goody noch zwei Playlists “normaler” Songs für dich zusammengestellt, die meiner Meinung nach wahre Perlen enthalten.

Soft für die happy mood im Leben 🌻 und Hard für das volle Brett 🤘😑🤘.

Du findest weitere Künstler, die ich gerne höre, über mein Spotify-Profil.